Ihr Speziallist für Mobile Locatsion aus den Bereich /Schausteller/Zirkus/Camping
Das Mietportal für den Film

Nachhaltigkeit die Auch bei Unseren Projekt ""Zukunftweisender Schindelwohnwagen ""

Gelebt wird.

Wir wollten Auch Andere Wege gehen :

Tradition heißt nicht die asche zu bewahren     sondern

 

 

Schlagworte: Tradition, Fortschritt

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus

 

Unsere Flamme wurde Weitergegeben durch Eigene Erfahrungen  in Logistik ,

Fachgespräche mit Verwandte und Freunde von Schausteller und Zirkus.

Lernen von den Fehlern in der Vergangenheit was Wagenbauer die Letzten 80 Jahre Gebaut haben.

Das Das Heute von den Erfahrungen der Wagen und Campingwagenhersteller Inspiriert wird ,das Neue Zuzulassen   

 

Uns war es immer ein Anliegen das der Wagen /Aufbau seine Erbauer Überlebt, nicht nur eine Kiste auf Rädern Stellen um den ""Schnellen Euro "" zu Machen.

Unser Projekt hat ca 40 Jahre an Vorlaufzeit bis es Realisiert wurde.

Mit Unseren Jetzigen Wissen ,und der Markt Beobachtung  "" Tiny-Hous "" Erbauer die Wie Pilze aus den Boden kommen ,eine Alternative zu Zeigen das Neues auch vom Alten Lebt mit aber der Neusten Technik.

 

Mit Unseren Baustrohplatten (Gepresstes Stroh ) wie ZB ; wie eine Küchen Arbeitsplatte haben wir Pionierarbeit Geleistet in Sachen Dämmung (Abfallproduckt von der Weizenernte ) = Stroh jedes Jahr wieder Neu Verfügbar (Wie Gemüse Einjährig ) Nachhaltiger ist keine Dämmung und auch nicht Stabiler

https://www.facebook.com/istraw.stroh.in.bestform

 

  

Durch die von Uns Entwickelte Modulbauweise, Nachhaltigkeit die Mit Hilfe eines Linde E 15  uns erst Ermöglicht Schwere Lasten zu Heben ,und Personal Einzusparen für Haltezwecke bei der Fixierung des Gerüstes. 

 

 

Bei der Wahl des Fahrgestell wurde Tradition und Moderne eine Symbiose Eingegangen , Welcher Schindelwohnwagen Lässt sich schon mal beim Räderwechsel ohne Wagenheber Auskommen wenn der Wagen Sein Eigener Wagenheber ist nur mit Hilfe ein Stück Neuer Bahnschwelle !

Dadurch ist auch der Ausgleich von Standplätzen möglich Ohne Erdbewegung ! Und Aktiver Schutz Gegen Hochwasser !!!

 Und Alles Mit Scheibenbremsen und ABS/EBS (Flug Rost auf Bremsscheibe auf Grund von 1,5 Jahre während der Bau und Entwicklungszeit ,Volle Bremswirkung war auf den Bremsenprüfstand Gegeben in Zwei KFZ Betriebe !!!

  

In Gegensatz zu einen Campingwagen oder Tiny-Haus wurde auf ein Nachhaltigen Einbruchschutz Gesetzt . Durch unsere Elektrischen Fensterheber mit Fernbedienung (Kann Auch mit App Genutzt werden wenn Internet Verfügbar ist )

Kann auch mit Hilfe einer Zweiten APP ,oder noch eines Zusatzschalter ein Mechanischer Stellmotor Bedient werden der wie Ein Sicherungsbolzen Wirkt .

Auch die Lichtschranke hat eine Abschreckende Wirkung weil dadurch ein Alam und Gegebenenfalls eine Mini Kamera Aktiviert wird.

Da die Eingangstür ein Metallrahmen Ist ,ist auch eine Elektrische Sicherung Möglich, und Ein Stellmotor für 1-4 Sicherungsbolzen die im Zufallsprinzip Angebracht werden können die auch beim Aufgebrochenen Schloss die Tür geschlossen Halten (Wie bei der Industrie bei Gefährlichen Maschinen ) ZB ;Sägen .

Da wir Wissen das Jede Tür Aufgebrochen werden ,kann Zählt nur der Faktor Zeit ,Nach 10 Minuten Lässt fast Jeder Einbrecher ab.

Unsere Nachhaltigkeit besteht aus den Faktor ""Zeit ""      

 

Schnee -und Schneelasten wir wissen aus Erfahrung was Gemeint ist ,aus Diesen Grund wurden U-Provil-Stahl für die Dachbügel Verwendet . (Ältere Schindelwohnwagen haben Gezapfte Holzbügel oder Flachstahl als Dachbügel )

Die Meisten Leute die Heute ""Schindelwohnwagen "" Bauen nehmen Mehre Lagen Zusammengeschraubt oder Verklebte Wasserfeste Platten in Mehren Lagen als Dachbügel : Bei Uns wurden die Dachbügel auf Einer Industrie Biegemaschine mit 80 cm Grossen Walzen (Mal 3 ) Samft Gebogen : und in der Mitte Zusammengeschweist . Sowie in einer 40 Tonnen Stanzmaschine die ca 70 Löcher Pro Bügel in 8 mm Herrausgestanzt (16 Bügel auf 8 Meter )

Wir unterstützen den; GRÜNER DREHPASS